Dalmatiner vom Taschlbach
FCI-Zuchtstätte



News     Unsere Zuchstätte     A-Wurf     B-Wurf     Über uns     Alessa     Ambrella     Anfahrtsplan     Impressum    

Das bin ich! Geboren wurde ich am 31.03.2008 in Mistelbach, also gar nicht weit von meinem jetzigen Zuhause entfernt. Im Sommer 2008 kam ich dann zu meiner Familie deren Leben ich ganz schön aufgemischt habe. Seither bestimme nämlich ich den Tagesablauf und habe die beiden fest im Griff. Zumindest sehe ich das so. Man kann mir einfach nicht böse sein, so treuherzig wie ich gucken kann, meinen sie. Außerdem lieben sie mich dafür, wie freundlich ich zu jedermann bin, selbst zu Erzfeind Katze pflege ich eine äußerst innige Beziehung. Was Herrchen und Frauchen besonders freut, ist, dass ich noch nie etwas ihrer Sachen kaputt gemacht habe und, dass ich ihnen erlaube, auch mal etwas ohne mich zu unternehmen ... schließlich kann ich mich auch still beschäftigen bis sie wiederkommen. Ich weiß halt, was sich gehört.


Darf ich vorstellen? Mein ganzer Stolz - Töchterchen Ambrella. Nachdem sie bei ihrer neuen Familie leider nicht bleiben konnte haben Frauchen und Herrchen beschlossen, dass sie bei uns bleibt. Uns so lernt sie nun alles, was man als Hund so wissen muss, von mir. Frauchen und Herrchen haben sie von Anfang an ins Herz geschlossen und ich habe endlich den lang ersehnten Spielkameraden in ihr gefunden.


Das ist Frauchen! Sie ist der „Bad Cop“ bei uns daheim … sie sagt dann immer, einer müsse den Ton angeben. Mit ihr kann man allerdings auch tolle Sachen anstellen. Sie nimmt mich oft mit auf ihre Ausritte und wenn Herrchen nicht da ist, bewache ich sie während sie den Stall ausmistet und dort geschäftig hin und her eilt. Auch mit diesen großen Tieren, die sie so toll findet, habe ich mich mittlerweile arrangiert ... die sind gar nicht so übel, wenn man sie mal näher kennt.


Das ist Herrchen! Er ist in unserem Rudel glaube ich der Verspielteste … kaum kommt er nach Hause, wird erst mal eine Runde gerangelt und geschmust. Dann folgt ein ausgiebiger Spaziergang und anschließendes „Auspower-Spielen“ … Er ist derjenige, bei dem ich alles darf und alles kriege … fein so ein Herrchen zu haben!


Kontakt: Schmitzer Michaela, Laaerstrasse 78, A-2116 Nodendorf | Telefon: +436769493388 | Mail: info@dalmatiner-vom-taschlbach.at | Facebook: